about me

Anika Bischoff

 

 

 

(c) privat
(c) pixabay by user geralt

 

Gleich mal einen schlauen Lebensspruch zur Begrüßung ;-)

 

Willkommen auf meiner Autorenseite! Hier geht es nicht um mich, es geht um meine Bücher.

 

Ich habe bisher zwei Bücher veröffentlicht.

(Seit Dezember 2017 sitze ich an einem neuen Buchprojekt).

 

Die zwei veröffentlichten Bücher zeigen ironischerweise genau zwei Seiten meines Lebens.

 

Ich bin seit Kindheitstagen riesiger Amerika (USA) Junkie und habe bereits 36 Staaten besucht, erlebt, geliebt und ins Herz geschlossen. Puuh! Ich weiß was jetzt kommt...Trump? Trumpland? Damals gab es übrigens die gleichen Sprüche nur mit Bush. Nur, dass dieser kein Twitter nutzen konnte. Spaß beiseite. Niemals wird mir irgendein Präsident "mein" Amerika mies machen können. Amerika ist wundervoll (Punkt).

 

In meinem ersten Buch "Hamburgersafari Tipps & Tricks für deine 1. USA Reise" habe ich diese Leidenschaft zu Papier gebracht (erschien 2014, 2. Aufl. 2017).

 

Okay, ein wenig geht es natürlich schon um mich. Gerade wenn ich euch mein zweites Buch vorstelle. Dieses handelt von meinem Überleben durch Organspende.

 

Ja, richtig gelesen. So sehr ich auch mein Leben genoß (und heute wieder genießen kann) und meine (amerikanische) Welt liebe und bereise, gab es leider auch eine dunkle Phase meines Lebens, die so dunkel und so aussichtlos anfangs erschien, wie in ein schwarzes Loch gezogen zu werden und zu versuchen, da wieder herauszukommen.

 

In meinem Buch "Abflug Transplantation Letzter Aufruf" (erschien 2016) habe ich diese dunkle Phase zu Papier gebracht. Um sie selbst zu begreifen, zu verarbeiten und um anderen Mut zu machen.

 

Tja und wer schreibt hier nun zu euch?

 

Mein vollstäniger Name springt dir ja bereits im Header entgegen.

 

Ui, es ist schwer, sich selbst zu beschreiben, aber ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, in Stichpunkten:

 

84' geboren, weiblich, reisen, schreiben, Bücher, Berliner, Sport, Sprachliebhaber, Retronarr, Social Media, VW Käfer, Brieffreund, Postkartenliebhaber, Lebensabschnittspartner, krank, gesund, hoffnungsvoll, Optimist, laut, leise, dünn, dick, alt, jung, ehrlich, Überlebenskünstler.

 

 

Kennen wir uns?

 

Anika Bischoff

 

 

PS. Schreib' mir doch auf soical media oder

eine E-Mail (ja, ich lese Mails...voll retro).

 

 

(c) privat

Ich, im Urlaubs-Chill-Modus, USA, 2017

(c) privat

Ich, ganz seriös im

Arbeits-Modus,

Buchlesung, 2017

Erhältlich bei:

 

Amazon

Thalia

BoD Buchshop

 

 

Contact:

E-Mail

Instagram

Pinterest